Sonntag, 4. August 2013

[Rezension] Tina Zang - Total durchgeknallt, die Jungs!


 

 
 
 
 
Kindle Edition: 563 KB, 205 Seiten
Verlag: edition tingeltangel
Erscheinungsdatum: 27. Juni 2013
Sprache: Deutsch
ASIN: B00DP648CC
Preis: 4,99€
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
Rückentext
Hi, ich bin Flora, gerade 16 geworden und plane einen super Sommer. Wenn nur die Jungs nicht durchdrehen würden:
- Mein Freund Theo beschwört Eifersuchtskrisen herauf, wenn mich andere Kerle auch nur ansehen. Dabei kann ihm, dem weltbesten Knutscher, keiner das Wasser reichen. Ob er auch der weltbeste Liebhaber ist, weiß ich allerdings noch nicht ...
- Mein Salsa-Partner Arik entdeckt eine völlig neue Seite an sich und mutiert zur Club- und Shoppingqueen. Allerdings richtet er damit ein heilloses Chaos an und ist drauf und dran, meine nigelnagelneue Freundschaft mit der wunderbaren Tessa zu ruinieren ...
- Yannick hat die weltschönsten grünen Augen und ist Vizeweltmeister geworden in ... tja was? Er will es mir einfach nicht verraten! Muss ja was Oberpeinliches sein! Vielleicht Bobby Car Racing, Cheerleading, Sumpfschnorcheln ...
- Und dann gibt es da noch "die Verrückten", die kräftig dabei mithelfen, dass am Schluss keiner mehr weiß, wer von wem was warum will ...
Au weia, drückt mir die Daumen, dass der Sommer nicht die volle Katastrophe wird!
 
Rezension
Das Cover ist doch mal total gut gelungen, es passt wunderbar zur Story und spiegelt den Witz und Humor dieses Buches wieder!!
Tina Zang hat eine tolle sommerliche Geschichte geschrieben, voller Witz und jugendlichem Irrsinn, in die man sich sehr gut hineinversetzen kann. Aus der Sicht von Flora erfahren wir eine tolle Geschichte über "die Verrückten", die drei T's, ihren Freund Theo oder Yannick... 
Die Geschichte ist mit tollen Charakteren ausgeschmückt, welche sich alle zu ergänzen scheinen und wunderbar zusammen harmonieren. Lebensecht meistert Flora die Probleme des Alltags und gerät dabei häufig in etwas Schwierige Situationen, die wir alle nur zu gut kennen.

Am Anfang der Geschichte bekommen wir einen sehr guten Einblick über die Hauptcharaktere und Floras Umfeld wird uns bekannt gemacht. Daraus entwickelt sich eine spannende Story, die man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Alte und neue Liebesgeschichten, Verwicklungen und unerwartete Wendungen tragen dazu bei, dass man das Buch in einem Rutsch durchlesen möchte. Immer wieder gerät man ins Grinsen, wenn man mit Flora zusammen ihre Liebesgeschichte durchlebt - ihre erste Beziehung, Freundschaft und Liebeskummer...

Der Schreibstil ist unbefangen und einfach und lässt sich sehr flüssig lesen, ohne groß darüber nachzudenken. Die Idee ist toll und spiegelt den Alltag eines ganz normalen jugendlichen Mädchens wieder.

Besonders toll und unterhaltsam fand ich Floras Erläuterungen (hervorgehoben durch kleine Blümchen) und Hintergrundinformationen, welche sie immer wieder zwischendurch gibt und ihre Sicht der Dinge preis gibt. Somit bekommt man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Ansichten und erfährt vielerlei wichtiger Hintergrundinformationen.
 
Auch ich fand es etwas schade, dass man nicht viel über Floras Vater erfahren hat. Ich denke dieser Aspekt hätte die Geschichte noch ein wenig aufwerten können, beeinträchtigt jedoch überhaupt nicht das Lesevergnügen.

Fazit
Für alle Jugendlichen oder Erwachsenen, die sich gern nochmal in die Jugend hineinversetzen wollen ein absolutes Muss! Etwas kurzweilig, jedoch eine sehr spannend und sommerlich erzählte Geschichte - perfekt für einen Tag am Strand?!

Ich bedanke mich bei Christine Spindler, die unter dem Pseudonym Tina Zang schreibt für dieses Ebook, welches sie mir freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen