Sonntag, 19. April 2015

[Rezension] Gregs Tagebuch 8 - Echt übel!






Taschenbuch: 368 Seiten 
Verlag: Knaur TB
Erscheinungsdatum: 02. Mai 2014 
Sprache: Deutsch
ISBN 978-3-426514320
 Preis: 8,99€

Rückentext:
"Greg kann es einfach nicht fassen. Rupert hat eine Freundin! Seit dem Valentinsball ist er mit Abigail zusammen - und Greg ist ab sofort abgeschrieben. Das ist echt übel und bringt einige Schwierigkeiten mit sich. Der Schulweg zum Beispiel. Bisher ist Rupert immer vorgegangen und hat Greg vor Hundehaufen gewarnt. Ohnen Rupert versucht sich Greg natürlich gleich seine neuen Schuhe. Aber was noch viel schlimmer ist: Mit wem soll Greg jetzt rumhängen? Er muss feststellen, dass es ohne Rupert ganz schön langweilig ist. Ein Plan muss her ..."


Natürlich bekommt auch der 8. Teil von Gregs Tagebuch "Echt übel!" von mir eine sehr gute Bewertung! Ich liebe Greg und seine Tagebücher und warte schon immer sehnsüchtig auf einen neuen Teil.

Ich möchte das Buch aus zwei Sichtweisen bewerten. Als Kind und als Erwachsener.
Als Erwachsener war ich dieses Mal etwas enttäuscht. Ich dachte der Autor geht mehr auf die Situation Rupert und seine neue Freundin ein, wie auf dem Klappentext beschrieben. Leider ist dies nur ein kleiner Teil der Geschichte. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass dem Autor für einen weiteren Teil Gregs Tagebuch etwas die Ideen ausgegangen sind. Vom Witz und Lesevergnügen konnte dieser Teil leider nicht an seine Vorgänger anknüpfen. Zudem entwickelt sich Greg geistig nicht weiter. Von Buch zu Buch vergeht meist ein Schuljahr, dies ist allerdings im Verhalten von Greg nicht zu erkennen. Aus wenn sich das jetzt etwas negativ anhört, hat es mir wieder sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen!

Für Kinder und/oder Jugendliche ist dieses Buch wieder einmal perfekt geworden. Greg wie man ihn kennt und liebt!! Die kurzen Textabschnitte sind sehr einfach und flüssig zu lesen. Die Sprechblasen sind wieder einmal sehr witzig dargestellt. Greg erlebt wieder einmal total witzige Alltagssituationen und erzählt aus seinem Leben, was einfach nur irre komisch ist. Man kann sich schnell in die Geschichte reinsteigern und sich fesseln lassen.

Fazit:
Wieder mal ein tolles Lesevergnügen - auch für Erwachsene!


Buch kaufen bei Amazon *klick*


Quelle Foto: amazon.de
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen