Dienstag, 19. November 2013

[3. Buchempfehlung zu Weihnachten] Arne Blum ~ Ein Weihnachtsschwein sieht rosa

Hallo zusammen,

...noch 5 Wochen bis Weihnachten!! Die Zeit rennt wie nichts Gutes.
Um schon einmal in Weihnachtsstimmung zu kommen, möchte ich euch nun mein drittes Weihnachtsbuch vorstellen.

Ich habe mir dieses Buch selbst erst vor einigen Tagen gekauft, habe es also noch nicht gelesen. Ich finde das Cover total niedlich und denke auch, dass es ein recht witziges Weihnachtsbuch ist. Das Weihnachtsschwein wird entführt....das klingt doch mal nach was anderem :)
Rückentext:
Die ersten Schneeflocken rieseln vom Himmel, doch Mark kann sich nicht darüber freuen. Seit seine Mutter verstorben ist, hat der Achtjährige kaum mehr ein Wort gesprochen. Sein Vater Christoph ist hilflos, und so zieht er sich mit Mark an den einzigen Zufluchtsort zurück, den die beiden kennen: ein altes Haus auf dem Land, das Anna vor ihrem Tod liebevoll renoviert hatte. Als ihnen dort ein zahmes Schwein zuläuft, ist Mark wie ausgewechselt. Doch dann wird Rosa nur wenige Tage vor Heiligabend aus ihrem Pferch entführt. Eine abendteuerliche Suche nach dem Weihnachtsschwein beginnt...

Dieses tolle "Schweinebüchlein" ist als Taschenbuchausgabe im blanvalet Verlag erschienen, ist 224 Seiten dick und kostet 7,99€.
Es wird höchste Zeit, das erste Weihnachtsbuch für dieses Jahr zu lesen!!!

Buch kaufen bei Amazon *klick*


Bildquelle Cover: Amazon.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen